Antrag Eingangsschilder für die Ortsteile

Kirchlengern als Flächengemeinde lebt von den unterschiedlichen Ortsteilen. Wir vertreten die Auffassung, dass das Anbringen von repräsentativ gestalten Ortseingangsschildern neben positiven Aspekten für die Ortsteilverschönerung und -gestaltung auch ein Statement für unsere Heimat darstellt. Gerade in diesem Jahr ist vielen von uns noch einmal deutlich geworden, wie wichtig und wie schön unsere Heimat ist. Uns geht es nicht darum, möglichst teure und opulente Schilder aufzustellen. Schön wäre es für uns jedoch, wenn sich bspw. die Darstellung der Wappen der einzelnen Ortsteile mit dem von Kirchlengern als Gemeindewappen kombinieren ließe. Der Antrag wurde mehrheitlich positiv aufgenommen, so dass es nunmehr zu einer Diskussion und Ausgestaltung der Maßnahme kommen kann. Vielleicht haben auch Sie Anregungen hierzu. Teilen Sie uns diese doch gerne mit! Wir freuen uns auf eine breitere Diskussion! Wir sind gespannt, wohin die Reise gehen wird2020-02-14 Errichtung Eingangsschilder Gemeinde (eher klassisch oder eher modern)?


26. Juli 2020

Alle Beiträge Drucken