Erstwählerbrief

Bei der diesjährigen Kommunalwahl haben aufgrund der verlängerten abgelaufenen Legislatur außergewöhnlich viele junge Bürger erstmalig die Möglichkeit, ihre Stimme bei einer Wahl abzugeben. Anders als bei der bundes- oder Landtagswahl liegt die Altersgrenze nicht bei 18 Jahren, sondern bereits bei 16 Jahren. Wir hoffen und wünschen, dass möglichst viele Erspähter von Ihrem Recht auch Gebrauch machen und per Briefwahl oder gar klassisch an der Wahlurne ihre Stimmen abgeben. Denn nur so kann auch mit gestaltet werden. Gerade vor Ort werden Neuerungen oder auch Missstände direkt wahrgenommen. Entsprechend groß sind auch die Gestaltungsmöglichkeiten.

Gemeinsam mit den Julis im Kreis Herford haben wir deshalb einen Brief an alle Erstwähler im Gemeindegebiet versandt, der unsere Vorstellungen und Ziele kurz erläutern soll und Gleichzeit auch dafür wirbt, die gebotenen Möglichkeiten wahrzunehmen. Den Brief finden Sie nachfolgend:

Erstwählerbrief Kirchlengern

16. August 2020